Griechenland - "...Sail Away"

"sail away...", einfach Leinen los und lossegeln. Das war ein Kindheitstraum, der am Neusiedlersee begann. Es folgte fast ein Jahrzehnt Fahrtensegeln im Charter im Mittelmeer und in der Karibik. Die Dosis wurde laufend gesteigert aus einer Woche wurden zwei, aus zwei schon mal vier, aber es war nie genug... Da war es klar, der Schritt zum eigenen Boot musste gewagt werden. 10 Jahre lang war der der Traum Wirklichkeit geworden? gemeinsam mit meiner Frau erwarb ich eine gebrauchte Segelyacht. Bald segelten wir zu dritt, mit unserem 1999 geborenen Sohn (s.a. Yacht Info 09/2001). Und seit 2002 zu viert, Leo ist 2002 geboren,

"sail away... - Segeln in Griechenland" richtet sich an alle Fans gebauschter weißer Segel in strammer Brise unter stahlblauem Himmel und preist die Ägäische Inselwelt als eines der attraktivsten Segelreviere der Welt. Im TEIL 1 mit Schwerpunkt auf Saronischer Golf, Kykladen und Dodekanes. Eine gute Mischung aus persönlichen Erlebnissen, handfester Revier- und Sachinformation, hochqualitativem Bildmaterial und stimmungsvoller original griechischer Musik sind das Rezept dieser Diashow. Bis dato gut gehütete Geheimnisse in Sachen Traumstände, Lieblingstavernen und nie versiegenden Ouzo-Quellen werden ich Ihnen "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" anvertrauen!

>> Pressetext / Vortragsinhalt (als PDF)