KRETA - Griechischer Mikrokosmos

KRETA, ein Mythos, der auf der Zunge zergeht.

KRETA, die größte griechische Insel, ist etwas ganz Besonderes in der an Besonderheiten ohnehin reichen griechischen Inselwelt. Bedingt durch ihre Größe, ihre historische Bedeutung, ihre kulturelle Vielfalt, ihre touristische Bekanntheit.

In so ferne ist KRETA auch Abbild des gesamten griechischen Inselarchipels, ja von Griechenland im Gesamten, dem historischen ebenso wie dem gegenwärtigen - KRETA ist ein "Griechischer Mikrokosmos".

Die neue Diashow "KRETA - Griechischer Mikrokosmos" gibt einen tiefen Einblick in die unheimliche Vielfalt und die komplexe Realität der Insel.

Als "Griechenland Spezialist" nähere ich mich behutsam - durch differenzierte Darstellung , viele stimmungsvolle und informative (Musik)Sequenzen - der beliebten Ferieninsel an. Ferienträume und Klischees werden ebenso bedient wie Naturhighlights und Geheimtipps, (Alltags)Geschichte(n) und Kurioses.

Themen:

  • Geschichte(n) & (Alltags)Kultur
  • Natur & landschaftliche Höhepunkte
  • Meer & Standleben. Die Traumstrände Kretas
  • Städte & Ausflugsziele
  • Tipps und Geheimtipps

WARNUNG: Der Besuch von "KRETA - Griechischer Mikrokosmos" macht lange Zähne!

>> zu den TERMINEN